Sta(d)tT leer

Die Leerstandskonferenz

28. – 30. Juni 2024 in Landau / Pfalz

Save the Date! Für euch und für uns bringen wir in diesen drei Tagen Expert:innen zusammen, die über Stadtentwicklung, das Abrissmoratorium, soziale Innovationen im Bau, Hausbesetzung und Umsonstläden, Netzwerke, Baupolitik, Denkmalschutz, Wiederbelebung von Bestandsgebäuden, Wohnprojekte und noch vieles mehr berichten. Am Sonntag wird es zudem eine offene Leerstandsmesse mit Brunch geben, bei der Vertreter:innen lokaler Initiativen und der Stadt zum Umgang mit eigenen Leerständen in Landau beraten.

Programm

Freitag 28.06. ab ca 16 Uhr Kick-off mit Impulsvorträgen, Workshop und Vernetzung
Ort: Trifels-Hub Landau, Theaterstraße 10

Samstag 29.06. 10:00 – 18:00 Vortragsprogramm im Haus am Westbahnhof
ab 20:00 Ausklang im Trifels-Hub mit Kulturprogramm

Sonntag 30.6. 10:00 – 15:00 u.a. Brunch, Stadtbegehung und Leerstandsmesse mit Beratung durch lokale Initiativen und des Bauamts der Stadt Landau zur Wiederbelebung des (eigenen) Leerstands
Ort: Trifels-Hub Landau, Theaterstraße 10

Tickets

Wegen der unterschiedlichen räumlichen Verhältnisse gibt es verschiedene Tickets. Das letzte Ticket (Brunch und Leerstandsmesse) ist speziell für die Beratung von Immobilienbesitzenden. Wer an allen drei Tagen teilnehmen möchte, bucht bitte alle drei Tickets, wegen der unterschiedlichen Raumkapazitäten. Das erleichtert uns die Organisation.

Jetzt dein Ticket reservieren!

Unterstützung gesucht!

Hilf mit! Sei dabei, bei dieser einmaligen Gelegenheit, lerne Sprecher:innen persönlich kennen, werde Teil unseres großen Teams aus Ehrenamtlichen und bring dich mit deinen Talenten ein. Bei uns sind Alle willkommen (die nett sind : ).

Besonders für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Konferenz suchen wir ab sofort Unterstützung. Und wenn du dich einbringen möchtest aber noch keine Erfahrung hast – kein Problem, du kannst von unseren erfahrenen Mitgliedern lernen und sie bei uns sammeln.

Außerdem suchen wir nach wie vor nach finanzieller Hilfe, Sachspenden und Sponsoring, um unseren Sprecher:innen ein Honorar zu zahlen, Plakate zu drucken, die Vorträge aufzuzeichnen und die freiwilligen Helfer zu mit Essen und Getränken zu versorgen.

Melde dich bei uns unter konferenz@leerstand-landau.de