Spenden

Schreib uns für mehr Info oder wenn du uns Sachen spenden magst, füttere unsere Spendenkasse bei Veranstaltungen oder schicke Geld per PayPal „für Freunde“ an info@leerstand-landau.de. Jeder Euro hilft!

Spenden per Überweisung oder Dauerauftrag

Wenn du das Projekt auf Dauer finanziell sichern willst, bitten wir dich, bei Paypal die Option für die monatliche Spende zu wählen – oder ganz altmodisch (und mit weniger Gebühren für uns) einen Dauerauftrag bei deiner Bank einzurichten:

Kontoinhaberin: Landauer Leerstandsinitiative e.V.
IBAN: DE50 5486 2500 0003 7518 64
BIC: GENODE61SUW
Verwendungszweck: Spende Leerstandsinitiative


Wofür spenden?

Als Landauer Leerstandsinitiative engagieren wir uns ausnahmslos ehrenamtlich. Wir möchten den Leerstand in unserer Stadt reduzieren und auf die ressourcenschonende Nutzung von Bestandsimmobilien aufmerksam machen. Dafür machen wir Veranstaltungen im Trifels-Hub, planen ein nachhaltiges und soziales Wohnprojekt und entwickeln unsere Website zur Vermittlungs- und Informationsplattform weiter.

Im Moment benötigen wir 1.000 EUR für

  • die Vereinsgründung, damit wir als Gemeinschaft auftreten, ein Konto eröffnen, Fördermittel beantragen und Spendenbescheinigungen ausstellen können,
  • den Vereinsschutzbrief Deutsches Ehrenamt, damit wir nicht privat haften, wenn uns was Blödes passiert,
  • die Betriebkosten des Trifels-Hub, damit wir diesen Ort als Treffpunkt nutzen können. Hier treffen wir uns zum arbeiten und hier kannst du uns treffen. Hier wird es Veranstaltungen zu unseren Themen einer nachhaltigen Stadtentwicklung geben. Dafür hätten wir gerne Wasser und Strom, die Kosten übernehmen wir.